Das Märchen der drei Brüder- Eine Harry Potter Theorie

Das märchen der drei brüder

"Es waren einmal der Brüder, die wanderten auf einer einsamen gewundenen straße in der Abenddämmerung dahin. nach einiger zeit kamen die drei brüder zu einem fluss, der war so tief, dass sie nicht hindurchwaten konnten, und so gefährlich, dass sie nicht ans andere ufer schwimmen konnten. doch die brüder waren der magischen künste kundig, und so schwanken sie einfach ihre zauberstäbe und ließen eine brücke über dem tückischen wasser erscheinen. sie hatten die brücke halb überquert, da trat ihnen eine Kapuzengestalt in den weg. der Tod war zornig, denn für gewöhnlich ertranken Wandersleute in dem fluss und dennoch gratulierte er den drei Brüdern zu ihrer Zauberkunst und erlaubte jedem von ihnen einen wunsch als lohn. der erste bruder wünschte sich einen Zauberstab, der mächtiger als alle anderen sein sollte und dem Besitzer immer zum sieg verhelfen würde.also ging der Tod zu einem elderbaum und formte den Zauberstab aus einem zweig, den er ihm schenkte. der zweite bruder verlangte nach der macht, andere aus dem Tod zurückzurufen. also nahm der Tod einen stein vom ufer, der die macht hatte, tote zurückzuholen  und schenke ihm diesen. der dritte bruder war dem Tod skeptisch gegenüber und der weiseste der drei. daher bat er um etwas, das es ihm ermöglichen würde, dem Tod zu weichen, ohne das er ihn verfolgte. daher übergab derr Tod ihm seinen eigenen mantel, der ihn unsichtbar machte.

der Tod erlaubte den dreien ihre reise fortzusetzen und die drei brüder trennten sich darufhin. der älteste bruder traf auf einen anderen zauberer, den er mit seinem Zauberstab in einem Duell besiegte. der bruder prahlte über seinen sieg und seinen Zauberstab und in der darauf folgenden nacht schich sich ein anderer zauberer zu ihm, nahm den Zauberstab und schnitt dem bruder die kehle  auf. und so machte der sich den ersten bruder zu eigen. der zweite bruder, lebte alleine zu Hause, er nahm den stein, drehte ihn dreimal, woraufhin das Mädchen erschien, das er einst hatte heiraten wollen. doch sie war kühl und gehörte nicht in diese welt und so tötete sich der bruder aus der Sehnsucht endlich bei ich zu sein. und so machte sich der Tod den zweiten burder zu eigen. doch obwohl der Tod viele jahre lang nach dem dritten bruder suchtee, konnte er ihn nie finden. erst als der bruder alt geworden war, legt er den umhang ab und schenkte ihn seinem sohn. und dann hieß  er den Tod als alten freund willkommen und ging freudig mit ihm, und ebenbürtig verließen sie dieses leben."

------------------------------------------------------------------------------------

hermine bekommt das werk der "märchen von beedle dem barden" nach dumbledores Tod von ihm vermacht und liest Harry daraus vor. die geschichte der drei brüder bringt den zauberer dazu nach den Heiligtümern des Todes, dem elderstab, dem stein und dem unsichtbaren umhang, den er schon besitzt zu suchen. Die geschihcte der drei brüder lässt sich mit den Charakteren der Harry potter reihe vergleichen. Lord voldemord ist vergleichbar mit dem ältesten bruder. er strebt durchgehend nach macht und unsterblcihkeit, was ihm schließlich im letzten band im Duell mit Harry zum Verhängnis wird. severus snapes liebe zu der lang verstorbenen mutter von Harry, lilly potter, ist vergleichbar mit denn motiven des zweiten Bruders. Auch wenn sich lilly schon in der Schulzeit für James entshchieden hat, hat er sie ein ganzes leben lang geliebt und sich letzten endes für Harry geopfert, weil er sie an lilly erinnert. Harry ist das pendant zum dritten bruder.. nachdem er sich voldemord im wald von hogwarts gestellt hat und von ihm ins reich der toten geschickt wird, kanner dem Tod entfliehen und zur finalen schlacht zurückkehren. zudem sind Harry und voldemord nachkommen der drei brüder antioch, cadmus und ignotus peverell, die die Grundlage für das märchen bildeten. die rolle des Todes lässt sich mit Albus dumbledore verknüpfen. als Harry von voldemord "getötet" wird, trifft er ihn in einer zwischenwelt, wo er als "Geist" erscheint. er war zeitweise in besitz der Heiligtümer des Todes und gab Harry den umhang . er hatte großen Anteil an den ereignisser rund um voldemord und snape, indem er Harry zum Beispiel bei der Zerstörung der horkruxe half.