"we are 12 in number. Young in Body, but of ancient People.our lines were Chosen thousands of years ago. we have been preparing every day since."
titel:endgame veröffentlicht:2014
Autor:james Frey genre:science-fiction
reihe: Trilogie:endgame-die auserwählten, endgame-die Hoffnung, endgame- die entscheidung
ENDGAME. Zwölf Meteoriten. Zwölf Spieler. Nur einer kommt durch.Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit Stärke übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? Schönheit von Nutzen sein? Muss man ein guter Mensch sein, um zu überleben? ENDGAME wird es zeigen. Aber nur wer die Hinweise richtig deutet und die drei Schlüssel findet, geht als Gewinner hervor. Und nur seine Linie wird überleben, wenn die gesamte Menschheit vernichtet wird.
Spannung:✰✰✰
Action:✰✰✰
Romantik:✰✰
Idee:✰✰✰
Charaktere::✰✰✰
die Idee von endgame fand ich wirklich interessant und ich habe mich aufgrund des spannenden Klappentextes wirklich auf die reihe gefreut. zu der zeit war ich ein absoluter hunger games fan und dieser science fiction Charakter hat mich zu der zeit daher sehr angesprochen. ich muss sagen, der handlungsverlauf ist durchaus spannende. es gibt sehr actionreiche Szenen, allerdings wird die Spannung größtenteils durch den komplizierten buchaufbau zerstört. das buch ist immer aus unterschiedlichen perspektiven geschrieben, wodurch es teilweise für mich nicht möglich war, den roten faden nicht zu verlieren. was ich ganz gut fand waren die Charaktere, die wirklich alle sehr individuell und verschieden waren. allerdings finde ich das die Liebesgeschichte zwischen den beiden eigentlichen protagnisten etwas zu kurz kommt. auch das ende finde ich zwar sehr überraschend, aber auch etwas merkwürdig und der geschichte nicht entsprechend. da ich die Idee des buches durchaus spannend finde, würde ich euch empfehlen es zu lesen, wenn ihr wirklich große science.fiction oder Fantasy fans seid, allerdings konnte es mich nicht überzeugen.