1.Hunger Games(Suzanne Collins)
Als Katniss erfährt, dass das Los auf ihre kleine Schwester Prim gefallen ist, zögert sie keinen Moment. Um Prim zu schützen, meldet sie sich an ihrer Stelle für die alljährlich stattfindenden Spiele von Panem – in dem sicheren Wissen, damit ihr eigenes Todesurteil unterschrieben zu haben. Denn von den 24 Kandidaten darf nur ein Einziger überleben! Zusammen mit Peeta, einem Jungen aus ihrem Distrikt, wird Katniss in die Arena geschickt, um sich dem Kampf zu stellen. Sie beide wissen, dass es nur einen Sieger geben kann. Allerdings scheint das Peeta nicht zu kümmern, denn er rettet Katniss das Leben. Sind seine Gefühle ihr gegenüber vielleicht doch nicht nur gespielt, um das Publikum vor den Bildschirmen für sich einzunehmen? Katniss weiß nicht mehr, was sie glauben darf – und vor allem nicht, was sie selbst empfindet….
Mein Allltime-Favourit..die Hunger Games Reihe. Ich finde es beeindruckend, wie Suzanne Collins es geschafft hat, die Spannung in der Reihe durchgehend zu halten. wodurch man wirklich unter Daueranspannung steht. Ich liebe den Handlungsverlauf und natürlich Peeta und die Liebesgeschichte zwischen ihm und Katniss. Auch wenn ich finde, dass die Reihe wirklich bedrückend ist, weil so viele Charaktere sterben, könnte ich es jederzeit erneut lesen.
2.Die Auslese(Joelle Charbonneau)
Cia Vale ist stolz, eine der wenigen Kandidatinnen für die alljährliche »Auslese« zu sein, bei der die zukünftigen Führer des Commonwealth ermittelt werden. Doch am Vorabend ihrer Abreise bekommt sie von ihrem Vater einen beunruhigenden Rat: Vertraue niemandem! Gilt diese Warnung auch für ihren Kindheitsfreund Tomas, der verspricht, Cia immer beizustehen? Tomas, der mit jedem weiteren Todesopfer, das die gnadenlose Auslese fordert, mehr um sie besorgt zu sein scheint? Wenn Cia überleben will, muss sie sich entscheiden: für ein Leben ohne Vertrauen oder für eine Liebe, die sie das Leben kosten kann ...
Ich bin zufällig durch eine Freundin auf dieses Buch gekommen und bin echt froh über die Empfehlung, weil es kein allzu bekanntes Buch ist. Natürlich erinnert das Thema an die Hunger Games Reihe, aber dennoch finde ich, dass gerade der dritte Teil sich doch deutlich davon unterscheidet. Ich liebe die Geschichte von Cia die von einer Auslese Kandidatin zu einer Rebellin wird und sich so stark verändert im Laufe des Buches. Auch wenn ich mir von dem Ende etwas anderes versprochen hatte, gehört es zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.
3. Chroniken der Unterwelt(Cassandra Clare)
Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!
Bisher habe ich zwar nur den ersten Teil der Reihe gelesen, aber der hat mich wirklich gefesselt. Zuerst einmal habe ich mich vollkommen in Jace verliebt und liebe die Liebesgeschichte zwischen ihm und Clary. Ich finde die Reihe super gelungen, weil ich die Perspektive liebe aus der sie verfasst wurde und die mal was anderes ist als üblich. Ich bin gespannt auf die anderen Teile, kann den ersten aber nur weiter empfehlen, weil ich ihn echt verschlungen habe.